Rechtsanwalt Torben Müller

Torben Müller

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Geboren 1981 in Bremen-Vegesack

 

Kontakt:

Sekretariat:
Sandra Ullrich
Telefon: 04231  3004 - 17
Fax: 04231  3004 - 50
E-Mail: ullrich@struif-partner.de


Rechtsanwalt Torben Müller wurde 1981 in Bremen-Vegesack geboren. Im Oktober 2002 nahm er an der Universität Bremen das Studium der Rechtswissenschaften auf. Nach Ablegen des Ersten Juristischen Staatsexamens im Sommer 2007 absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg und legte im Dezember 2009 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.
Herr Müller wurde im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 2011 in der Kanzlei Struif, Müffelmann & Partner tätig.
Bereits im Rahmen des Studiums und sodann im Rahmen des Referendariats legte Rechtsanwalt Müller den Schwerpunkt seiner Ausbildung auf das Strafrecht. Von Anbeginn seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er überwiegend auf dem Gebiet der Strafverteidigung tätig. Aufgrund besonderer praktischer und theoretischer Kenntnisse auf diesem Gebiet, hat ihm die Rechtsanwaltskammer Celle im Jahr 2014 gestattet die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen. Rechtsanwalt Müller vertritt die Interessen seiner Mandanten ebenfalls in der Strafvollstreckung und dem Strafvollzug. Daneben vertritt er auch Opfer von Straftaten im Rahmen der Nebenklage.

Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht bearbeitet Herr Müller auch Mandate aus diesen Bereichen. Er vertritt sowohl Vermieter als auch Mieter gerichtlich sowie außergerichtlich und berät und vertritt Wohnungseigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Wohnungseigentümer.

 

Mitgliedschaften:

Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e. V. (VNBS)
Verdener Anwaltverein (VAV)
Deutscher Anwaltsverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des DAV



Rechtsanwalt Torben Müller ist Inhaber des
Fortbildungszertifikats der Bundesrechtanwaltskammer
und der Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltvereins

Rechtsanwalt Torben Müller